Spendenprojekt

Spielend helfen mit EifelLandFluss

Die Hochwasserkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 in Eifel und Umgebung hat uns tief erschüttert. Wir selbst hatten großes Glück, doch in unseren Nachbarorten sind viele Menschen schwer betroffen. 

Gemeinsam mit den vielen Helferinnen und Helfern haben die Menschen hier in den vergangenen Wochen Beeindruckendes geleistet. Aber es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis die Schäden beseitigt sind. 

Wir möchten gerne einen Beitrag dazu leisten, die Betroffenen auch über die ersten Aufräumarbeiten hinaus zu unterstützen. Darum haben wir gemeinsam mit unseren Freundinnen von ROTER FADEN-PR und boo graphics ein Spiel entwickelt, das wir zugunsten der Flutopferhilfe verkaufen. 

Mit EifelLandFluss, einer Stadt-Land-Fluss-Variante, können Freundinnen und Freunde der Eifel ihr Wissen über die Region unter Beweis stellen und gleichzeitig Gutes tun: Alle mit dem Verkauf des Spiels erzielten Einnahmen gehen zu 100% an Hilfsprojekte für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen. 

EifelLandFluss ist eine Hommage an die Eifel und die Menschen, die hier leben! Das Spiel verführt Freundinnen und Freunde der Eifel dazu, über die Region nachzudenken. Ob alteingesessen, neu zugezogen oder einfach Eifel-Fan: Alle lernen dabei die Eifel mit Land und Leuten, Kultur und sämtlichen netten Eigenheiten (noch einmal ganz neu) kennen.

Das Spiel kostet 10,00 Euro (zzgl. Versandkosten) und ist an ausgewählten Verkaufsstellen in der Eifel und im Raum Bonn/Rhein-Sieg sowie unter www.roterfaden-pr-shop.com und www.etsy.com erhältlich. Gerne können Sie uns auch Ihre Bestellung einfach per E-Mail schicken.

Machen Sie mit! Schenken Sie sich und anderen Freude!